Etuis für Alle(s)

Statt Textilmüll gibts jetzt wieder Etuis!

Immer wenn jemand  unsere Etuirolle sieht kommen wir die Frage gestellt: „Ach Krawatten verarbeitet ihr auch. Tolle Idee! Davon haben wir auch noch einige im Schrank hängen“  

Inzwischen wissen wir wieviel Krawatten in Schränken schlummern oder auch in den Kleiderkammern einstauben. Deshalb haben wir inzwischen einige Kisten mit Krawatten, die wir vor dem Textilmüll gerettet haben,  im Lager stehen. 

Als neues wiederbelebtes Produkt ist es außerdem  sehr beliebt.

Etuis für Stifte

Dieses Mal haben wir uns für eine Variante mit Druckknopfverschluss entschieden. Ein paar davon  wurden auch mit Rüschen oder Fransen versehen. Aber auch die klassische Variante kann sich sehen lassen und dazu sind auch noch sehr praktisch! 

Genau das richtige zum Aufbewahren für 1-2 Stifte oder Pinsel oder für eine Lesebrille. Auch als Geschenkverpackung eine schöne Idee.

Diese Etuis werden in liebevoller Handarbeit bei uns im Atelier oder in den Behindertenwerkstätten gefertigt.

Aus den eigenen "alten" Krawatten soll ein praktisches und einzigartiges Etui werden?


Wir fertigen auch Ihr ganz persönliches Erinnerungsstück!

Hemd´s Up Sandra Schimmele

Hallo, ich bin Sandra Schimmele,

Gründerin von Hemd`s Up. Es nervt mich, dass Tonnen an Textilien verbrannt werden oder im Müll landen. Um die Lebensdauer von Textilien zu verlängern, produzieren wir exklusive, alltagstaugliche und funktionale Accessoires aus hochwertigen aber aussortierten Textilressourcen.

Kleidung und Textilien können auch etwas sehr emotionales sein, wenn sie an Momente oder Menschen erinnern!

Wir nähen aus Ihren Kleidungsstücken wundervolle Erinnerungsstücke als Andenken oder als nachhaltige Alternative.

In unsere Produktion „Made in Berlin/Brandenburg“ integrieren wir auch Menschen mit Assistenzhilfe und unterstützen soziale Projekte.

Mehr aus dem Blog