Im Pop Up Store während der Fashion Week

Wir starten mit dem ersten Pop Up Store in 2020 während der Fashion Week in Berlin.

Bereits im letzten Jahr waren wir mit FAEX auf Roadshow. In diesem Jahr starten wir vom 14.- 18. Januar 2020 in Berlin während der Fashion Week. In außergewöhnlichen Räumlichkeiten können Modeliebhaber(innen) und Boutique Inhaber jenseits vom Mainstream in einer entspannten und persönlichen Atmosphäre unsere Kollektion kennenlernen und erwerben. Alle Labels setzen auf Nachhaltige Mode, Slowfashion, hochwertige Materialien, faire Produktion und regionale Produktion. 

Genau wie wir! Wir präsentieren unsere Damenkollektion. „Upcyclingmode. Salonfähig“

Datum: 14. bis 18. Januar 2020 – Täglich von 12 bis 21 Uhr – freier Eintritt

Heckmann Höfe, Oranienburger Str. 32, 10117 Berlin-Mitte 

Weitere Informationen unter https://fashion-exchange.eu/event/fashionweek-winter-2020/

Terminvereinbarung für Fachbesucher unter https://fashion-exchange.eu/termine/

„UPCYCLINGMODE IST ABSOLUT TRAGBAR“

FAEX: Interview mit Sandra Schimmele, Gründerin von Hemd’s Up (aus 2019)

Das Label Hemd’s Up setzt sich für nachhaltige Mode ein und verfolgt das Ziel, Upcyclingmode salonfähig zu machen. Hochwertiger, aussortierter Herrenbekleidung wird durch Upcyling ein zweites Leben eingehaucht. Jedes gefertigte Stück ist ein exklusives Unikat und wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Nach der Teilnahme an dem FAEX Pop Up Store zur Berliner Fashion Week im Juli 2019 ist das Label außerdem Teil der diesjährigen FAEX Herbsttour. Wir haben der Gründerin Sandra Schimmele einige Fragen zu ihrem Label und zur Produktion der Kollektion gestellt.

Wo bekommst du das Material für deine Designs her und nach welchen Kriterien suchst du es aus?

Für die Produktion beziehe ich meine „Rohstoffe“ aus unterschiedlichen Quellen. Leicht defekte Kleidungsstücke aus Handel oder Industrie aber auch Aussortiertes aus Privathaushalten. Hochwertige Stoffe beziehe ich ….. Hier gehts zum kompletten Interview

Im Frühjahr sind wir auch wieder auf Tour in Deutschland. Termine kommen in Kürze.

Bis dahin entspannt stöbern und shoppen in unserem OnlineShop.

Hemd´s Up Sandra Schimmele

Hallo, ich bin Sandra Schimmele,

Gründerin von Hemd`s Up. Es nervt mich, dass Tonnen an Textilien verbrannt werden oder im Müll landen. Um die Lebensdauer von Textilien zu verlängern, produzieren wir exklusive, alltagstaugliche und funktionale Accessoires aus hochwertigen aber aussortierten Textilressourcen.

Kleidung und Textilien können auch etwas sehr emotionales sein, wenn sie an Momente oder Menschen erinnern!

Wir nähen aus Ihren Kleidungsstücken wundervolle Erinnerungsstücke als Andenken oder als nachhaltige Alternative.

In unsere Produktion „Made in Berlin/Brandenburg“ integrieren wir auch Menschen mit Assistenzhilfe und unterstützen soziale Projekte.

Mehr aus dem Blog