Licht sein

Eine kleine Weihnachtsgeschichte...

Licht sein

von Christine Sinnwell-Backes

Abend war es und dunkel. Das Kind lag in seinem Bett. Über es gebeugt stand seine Mutter, bereit für den Gute-Nacht-Kuss. „Mama, ich will dich noch etwas fragen bevor du gehst.“ Die Mutter seufzte. Lang war der Tag gewesen und anstrengend und sie sehnte sich danach nun endlich den Feierabend einzuleiten. „Was gibt es denn? Durst? Pipi? Schlaflicht an?“ forschte sie den gewöhnlichen Verzögerungstaktiken nach. „Licht. Also ich meine Licht sein, wie geht denn das?“ Nachdenklich betrachtete die Mutter ihr Kind. ….

Hemd´s Up Sandra Schimmele

Hallo, ich bin Sandra Schimmele,

Gründerin von Hemd`s Up. Es nervt mich, dass Tonnen an Textilien verbrannt werden oder im Müll landen. Um die Lebensdauer von Textilien zu verlängern, produzieren wir exklusive, alltagstaugliche und funktionale Accessoires aus hochwertigen aber aussortierten Textilressourcen.

Kleidung und Textilien können auch etwas sehr emotionales sein, wenn sie an Momente oder Menschen erinnern!

Wir nähen aus Ihren Kleidungsstücken wundervolle Erinnerungsstücke als Andenken oder als nachhaltige Alternative.

In unsere Produktion „Made in Berlin/Brandenburg“ integrieren wir auch Menschen mit Assistenzhilfe und unterstützen soziale Projekte.

Mehr aus dem Blog